Logo
Aktuelle Zeit: 21.11.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boardregeln / Datenschutz
BeitragVerfasst: 01.11.2006, 23:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 00:06
Beiträge: 10201
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Anmerkung zum CCB

CCB ist ein Präsentationsforum und Download-Portal für Selfmade Cover und Label!
Die hier gezeigten und bereitgestellten Cover sind nicht zur Erstellung von Raubkopien geschaffen! Sie dienen lediglich als Ersatz defekter Cover bzw. als Alternative (weil schöner) zum Original Cover.

Das hier bereitgestellte Bildmaterial (Cover) ist nur zur privaten Nutzung bestimmt und nicht für kommerzielle Zwecke gedacht.


Suchanfragen

Die Designer investieren viel Zeit und Mühe in die Umsetzungen ihrer Selfmade-Projekte und nehmen daher nur eigene Projekte nach Lust, Laune und Interesse in Angriff. Suchanfragen zu gescannten Covern (gibt es hier sowieso nicht) sind hier unerwünscht und werden auch nicht bearbeitet. Dafür gibt es andere Seiten, die sich darauf spezialisiert haben.


Cover und Label zu noch nicht erschienenen Filmen

Es dürfen keine Cover und Label zu Filmen für den Download bereitgestellt werden, die noch nicht auf Blu-ra-Disc/DVD veröffentlicht oder im TV ausgestrahlt wurden. Der Arbeitsfortschritt (WIP) oder das fertige Werk, zu kommenden Filmen,darf jedoch durchaus ausgestellt und diskutiert werden. Dies wurde im mehrheitlichen Einvernehmen der User und Designer dieses Forums so beschlossen.


WIPs und Präsentationen

Jeder User hat die Möglichkeit bei der Erstellung seiner Werke sich durch Rat und Tat von den anderen Designern unterstützen zu lassen. Dazu dienen die "WIPs" (work in progress) in den Foren "Cover-Werkbank" und "Label-Werkbank". Unmittelbar (maximal ein oder zwei Wochen) nach Fertigstellung sind die jew. Werke den Usern hier zum Download zur Verfügung zu stellen. Dazu sind die jew. Cover und Label in die Datenbank hochzuladen.

Jeder darf seine fertigen Werke in einem eigenen Thread präsentieren. Die Präsentation ist nicht mit einem vorhergehenden WIP verbunden. Ebenso muss ein im WIP entwickeltes Werk nicht extra präsentiert werden. Wir freuen uns aber darüber. In jeden Fall sind hier präsentierte Werke auch für den Download in der Datenbank bereitzustellen. Eine externe Verlinkung ist nicht zulässig!


Zur Erleichterung der Präsentation ist die Hintergrundfarbe der Posts einheitlich gehalten. Der Hintergrund hat folgenden Farbwert:

RGB 39, 42, 47 HTML-Code #272A2F

Die Bilder für die Präsentation sollten nicht Breiter als 740 Pixel und nicht länger als 1500 Pixel sein. Um zu lange Ladezeiten zu vermeiden, achtet bitte darauf, dass die Dateigrösse der Bilder im Rahmen bleibt. Bilder für die Präsentation können durchaus stärker komprimiert werden. Eine Grösse von ca. 350 KB sollte möglichst nicht überschritten werden. User mit langsamen Internetzugängen werden es Euch danken.


Nullposter

Registrierte User, die innerhalb eines Monats nach ihrer Anmeldung noch keinen Post gemacht haben, also sogenannte Nullposter, müssen mit einer kommentarlosen Löschung rechnen! Die Mehrheit der aktiven User, insbesondere der Designer, hat sich für diese Massnahme entschieden. Nach mehrheitlicher Meinung ist es nicht zuviel verlangt, anstatt sich nur wortlos zu bedienen, auch einmal die Arbeit der aktiven User, vor allem der Designer, zu würdigen. Eine kurze Vorstellung oder einfach ein "Hallo" in die Runde, wäre zumindest schonmal ein Anfang.


Download

Der Download ist nur angemeldeten Usern möglich. Die Anzahl der Downloads ist monatlich limitiert und steigert sich nur bei Beteiligung am Boardleben in Form von Beiträgen. Je mehr Beiträge ein User verfasst, umso größer wird sein Downloadkontingent.

Es ist nicht gestattet hier heruntergeladene Werke ohne die Zustimmung der Designer weiterzugeben und insbesondere auf anderen Seiten hochzuladen, zu präsentieren oder anzubieten. Zuwiederhandlungen haben die Löschung des Accounts zur Folge.

Aus aktuellen Anlass muss der Download für neue User erst manuell freigeschaltet werden. Dies erfolgt durch die Moderatoren und Administratoren.


Mehrfach-Accounts

Die Registrierung von mehreren Account von ein und der selben Person ist unerwünscht und wird nicht geduldet! Das Registrieren von weiteren Accounts, aus welchen Gründen auch immer, hat eine Verwarnung und die Löschung des weiteren Accounts zur Folge. Im Wiederholungsfalls ist mit einem Ausschluss aus dem Board zu rechnen.


Allgemeine Boardregeln


Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für den Betreiber des Systems daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachtet, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag.

Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so daß wir Schmimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern/Mitgliedern
zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwendet bitte eine Sprache, die Ihr in Antworten zu Euren Beiträgen auch akzeptieren würdet.


Regeln zur Benutzung

1. Richtige Foren benutzen

Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in den jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich. Unser Board ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Solltest du mal nicht wissen wohin mit einem Thread, einfach mal nen Mod oder Admin fragen oder im Forum 'Fragen und Anregungen' posten.

2. Suchfunktion
Um unnötige Fragen und doppelte Postings zu vermeiden, wollen wir jeden User bitten die Board-Suchfunktion zu benutzen. Diese ist in der Navigation zu finden.

3. Benutze Aussagekräftige Titel
Gib deinem Beitrag einen eindeutigen Titel. So ist es für andere User schon vor dem Ansehen leichter zu erkennen, worum es sich bei dem Thema handelt. Bitte vermeide einleitende Sätze wie z.B. "Habe ein Problem..." oder " Habe eine Frage...". Das hat sicherlich keine positive Auswirkung auf den Leser und dessen Bereitschaft eine vernünftige Antwort zu geben. Benutze am besten einleitende Begriffe wie "[Frage]" oder "[Suche]" vor dem Titel und stelle deutlich dar welche Frage oder aber auch welches Problem du hast.

4. Signatur
Das Board bietet jedem User die Möglichkeit eine eigene Signatur anzuhängen. Bitte achte darauf das die Größe des Bildes und auch der Datei in angemessem Rahmen bleibt (Maximal 100 KB und eine grösse von max 500x140 Pixel). Links in den Signaturen sind unerwünscht. Insbesondere Links, die zu anderen Foren führen (egal welcher Kategorie), ausser den von den Admins als Partnerseiten angekündigten Foren und Seiten, werden ohne Vorwarnung gelöscht. Links auf eine eigene private Homepage können im Profil untergebracht werden.

Der Missbrauch der Signatur zu Werbezwecken jeglicher Art ist untersagt!
Desweiteren ist obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes oder rassistisches Material in den Signaturen, wie im ganzen Forum verboten. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden entfernt und im Wiederholungsfall der Account sogar gesperrt. Das Team behält es sich vor Änderungen an der Signatur vorzunehmen.

5. Avatare
Jeder User hat die Möglichkeit ein eigenes Avatar zu verwenden und kann dieses hochladen.
Für eigene Avatare gelten folgende Bedingungen:

- Maximale Grösse : 303 x 190 Pixel
- Max. Dateigrösse: 40 KB


Datenschutz

Vollständige Datenschutzerklärung zur Webseite als Download (pdf).


Zuletzt geändert von coverme am 11.07.2008, 09:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boardregeln
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 00:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 00:06
Beiträge: 10201
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Aktualisierung der Boardregeln! Hinzugefügt wurde der Punkt Mehrfach-Accounts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style CCB Orange - Design and Coding by Coverme