Logo
Aktuelle Zeit: 30.06.2022, 22:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtrag zu den Vorschaubildern (Galerie)
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 17:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 00:06
Beiträge: 10157
Alter: 59
Wohnort: Hannover
Breite und Länge der Vorschau

Die Breite von 700 Pixeln ist als Orientierungswert zu betrachten. Wenn das mal ein bissel Breiter wird, ist das auch nicht so schlimm. Bei 740 Pixel sollte aber definitiv schluss sein!


Hintergrundfarbe

Die Hintergrundfarbe ist mit RGB: 39, 42, 47 definiert. Damit soll aber nur vermieden werden, dass völlig unterschiedliche einfarbige Hintergründe verwendet werden. Wer gern etwas aufwendigere Präsentationen macht und dafür grafische Motive für den Hintergrund verwendet kann das auch gerne tun. Nur die Basishintergrundfarbe sollte halt den angegebenen RGB-Wert haben.

Zur Veranschaulichung ein paar verkleinerte Beispiele:

Das ist sozusagen Standard

Bild


Sowas kann man natürlich auch machen (Basishintergrund hat ja den RGB-Wert)

Bild


Auch das geht

Bild



Selbst ist das ist ok, weil der Verlaufshintergrund ja quasi zur Präsentation gehört. Hier muss man nur auf die Dateigrösse von max. 350KB achten. Das könnte bei der Länge knapp werden. Ich finde aber, dass man solche (schönen) Sachen ruhig auch in die Galerie stellen sollte.

Bild



In der Anleitung zum Upload und Bearbeiten hab ich die Infos zu den Massen entsprechend ergänzt.

LG coverme


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style CCB Orange - Design and Coding by Coverme